Tanzwerk
Laufwerk

Philosophie

Leben heißt Bewegen und gut leben meint selbstverständlich, natürlich bewegen. – Ganz und gar mit Körper, Geist und Seele, mit Lust und Laune! Dass ohne den naturgegebenen Bewegungsdrang kindliche Entwicklung nicht möglich wäre, vergessen wir Erwachsenen viel zu schnell.
Eines von den wenigen wirklich wichtigen Dingen, die der Mensch sich gönnen sollte ist Bewegung.
Wer noch mehr will, - der tanzt! Nirgends vereinigt sich das ewige Streben des Menschen nach Höherem und sein Urbedürfnis nach Verbindung mit der Erde harmonischer als im Tanz. Auch die Einseitigkeiten des Alltags, seine Zwänge und Notwendigkeiten finden tanzend Ausgleich und Alternativen.

Vor allem der Zeitgenössische Tanz bietet durch seine Offenheit jeder und jedem die Freiheit selbstverständlich, natürlich zu tanzen.

Mit der Vermittlung einer tänzerische Grundausbildung, ausgehend von fundamentalen Tanz- und Bewegungstechniken, wie Körperarbeit, Release & Alignement, Body-Mind Centering®, Bartenieff-Fundamentals und auch Yoga möchte ich jeden interessierten Menschen auf seinem ‚Weg zum Tanz‘ unterstützen.

An den unterschiedlichen Kursangeboten können bereits Kinder ab 4 Jahren teilnehmen, außerdem Jugendliche, Erwachsene und Ältere.


Herzlich Willkommen

Gerlinde Tsopatalo

Tanzpädagogin (I•TP®)
Diplom-Sportlehrerin